Saubere und sichere Energie!

<!--nocache--> Atomausstieg jetzt!
  • Die Atomenergie ist nach wie vor nicht beherrschbar und mit unkalkulierbaren Risiken verbunden; die jüngsten Störfälle haben dies erneut eindrucksvoll gezeigt. Wir setzen uns dafür ein, dass die Schleswig-Holsteinischen Atomkraftwerke so schnell wie möglich abgeschaltet werden.
Kein CO-2 Endlager in Schleswig-Holstein!
  • Kohlendioxid bei der Kohleverbrennung abzuspalten und im Schleswig-Holsteinischen Untergrund einzulagern, ist mit uns nicht zu machen. Die sogenannte CCS-Technologie ist technisch unsicher und nicht ausgereift. Zudem würden Nutzungsoptionen für erneuerbare Energien für die Zukunft verbaut.
Keine neuen Kohlekraftwerke!
  • Wer heute neue Kohlekraftwerke fordert, manifestiert für lange Zeit ein Stromerzeugungssystem mit hohen Emissionen. Darum bleiben wir dabei: Keine neuen Kohlekraftwerke!
Die Zukunft gehört der erneuerbaren Energie!
  • Einzig Erneuerbare Energien können langfristig zum Klimaschutz beitragen, da sie im Betrieb kein Kohlendioxid emittieren; bereits heute müssen dafür die Weichen gestellt werden. Wir setzen uns für einen Ausbau erneuerbarer Energien ein. Die Kombination von Wind, Solar und Biomasse zusammen mit Energiespeichern sichert eine Versorgung zu jeder Jahreszeit. Bereits heute kann Windstrom ohne Subventionierung mit konventionell erzeugtem Strom preislich mithalten.
Den Flyer zum herunterladen... ...findest Du hier.
 
 

Moin Moin

und herzlich Willkommen auf den Seiten der Jusos Flensburg. Du kannst dich hier über unsere Aktivitäten und Positionen informieren. Wenn Du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, schicke uns einfache eine Mail oder nutze unser Kontaktformular. Oder Du schaust einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei.

ACHTUNG! Derzeit befindet sich unsere Seite im Umbau, bitte berücksichtige dies bei Deinem Besuch. Wir bitten um Dein Verständis!

Deine Jusos Flensburg

Twitter

Jusos FL auf Facebook

...