Kommunalwahl 2013

Veröffentlicht am 27.05.2013 in Pressemitteilungen

Die Jusos Flensburg freuen sich, dass bei den Kommunalwahlen die sozialgerechten Themen unserer Partei bei den Wählerinnen und Wählern einen gesteigerten Zuspruch erhalten haben. „Insbesondere freut es uns, dass mit Arne Gräfingschulte ein Juso Kandidat ein Ratsmandat erobern konnte.“, so der Vorsitzende der Jusos Flensburg Yannik Binder.

„Die Jusos Flensburg werden sich kritisch in die Arbeit der neuen Fraktion einbringen und insbesondere in Themen wie Jugendbeteiligung und Nachhaltigkeit eine progressive Politik einfordern.“, ergänzt der Beisitzer und stellvertretender Landesvorsitzende Christian Nissen.

Bestürzt zeigen sich die Flensburger Jusos hingegen von der erneut schlechten Wahlbeteiligung. „Es ist an der Zeit eine ernsthafte Diskussion darüber zu führen wie man die Menschen wieder dazu bringen kann von ihrem demokratischen Grundrecht Gebrauch zu machen.“, Yannik Binder abschließend.