Es geht um Deine Uni!

Keine Studiengebühren!
  • Es gilt: Studiengebühren verschließen Bildungszugänge und verbauen Aufstiegschancen. Das Erststudium unter Einschluss eines Masterstudienganges muss gebührenfrei bleiben! Wer das Studium mit Gebühren belastet, will Bildung nur für Reiche. Wir stehen dafür ein, dass das Studium nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein darf.
Bücher für die Zentrale Hochschulbibliothek
  • Zugang zu Informationsquellen wie Büchern und Onlinedatenbanken und ausreichend Gruppenräume sind in der ZHB Flensburg Mangelware. Wir setzen uns für eine verbesserte Ausstattung der Hochschulbibliotheken in Schleswig-Holstein und speziell auf unserem Campus in Flensburg ein.
Bildungsstreik 2009
  • Die Bachelor- und Masterstudiengänge müssen offener gestaltet werden. Ein Studium nach einem strengen Modulkatalog benachteiligt insbesondere diejenigen, die neben dem Studium noch arbeiten müssen! Wir wollen mehr Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Leistungen und neue Chancen für Auslandssemester.
Lehramtsstudium anpassen, auch in Flensburg!
  • Die veränderten Schulformen in Schleswig-Holstein erfordern eine Anpassung der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Das Leitziel ist insbesondere eine gleichwertige Ausbildung für alle Schularten und Schulformen. Ein höherer Praxisbezug im Studium ist hierbei unerlässlich.

Den Flyer zum herunterladen...
...findest Du hier.