Der Kreisvorstand der Jusos in der SPD Flensburg

Tiemo Olesen - Kreisvorsitzender

Tiemo Olesen

Tiemo ist 21 Jahre alt und seit der außerordentlichen Vollversammlung im September 2015 Kreisvorsitzender. Zum vierten Mal wurde er von der ordentlichen Kreisvollversammlung im Dezember 2017 im Amt bestätigt.

Tiemo engagiert sich weiterhin u.a. auch in der Arbeitsgemeinschaft SPDqueer (ehemals AG Lesben und Schwule in der SPD Schleswig-Holstein/ "Schwusos") als stv. Kreisvorsitzender und  Landesvorstandsmitglied und ist für die Arbeitsgemeinschaft Mitglied im SPD-Landesparteirat.

Außerdem ist er seit dem letzten Kreisparteitag auch Mitglied im Kreisvorstand der SPD Flensburg.

Während seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung engagierte er sich als Vorsitzender der Jugend- und Ausbildungsvertretung (JAV) der Stadt Flensburg, wo er sich für die Belange der Nachwuchskräfte (Auszubildende, Beamtenanwärter*innen, etc.) einsetzte

Gewerkschaftlich ist Tiemo in der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) organisiert.

Am 17. Juni 2017 wurde er zudem von der Landeskonferenz der Jusos Schleswig-Holstein zum stv. Juso-Landesvorsitzenden gewählt, und bearbeitet im Juso-Landesvorstand die Themen Arbeit und Ausbildung, sowie LSBTIQ-Gleichstellungspolitik.

Bei der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 kandidiert er als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 8 und auf Listenplatz 4 der SPD.

Lisa Vogel - stellvertretende Kreisvorsitzende

Lisa Vogel

Lisa ist am 01.04.1997 in Kiel geboren und  aufgrund ihres Studiums nach Flensburg gezogen. 2012 ist sie in die SPD eingetreten, war Mitglied im Pinneberger Juso-Kreisvorstand und Delegierte zur Juso-Landeskonferenz für den Kreisverband Pinneberg.  Seit 2016 studiert sie Lehramt für Mathematik  und Sachunterricht. Inhaltlich interessiert sie sich insbesondere für Bildungspolitik.

Bevor sie stv. Kreisvorsitzende im Dezember 2017 wurde, arbeitete sie bereits als Beisiterin aktiv im Juso-Kreisvorstand mit.

Bei der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 kandidiert sie als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 11 und auf Listenplatz 5 der SPD.

Michael Träger - stellvertretender Kreisvorsitzender

Michael ist seit September 2016 Mitglied der Partei. Die Kreisvollversammlung der Jusos Flensburg hat ihn im Dezember 2017 als stv. Kreisvorsitzenden bestätigt. Zuvor war er nachgewählt worden, da der bisherige Amtsinhaber verzogen ist.

Bei der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 kandidiert er als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 4 und auf Listenplatz 20 der SPD.

Merle Viebrock - Vorstandsmitglied (Beisitzerin)

Merle Viebrock

Merle ist 20 Jahre alt und engagierte sich zunächst als Juso-Unterstützerin (Juso-Mitglied ohne SPD Mitgliedschaft) im Juso Kreisverband Flensburg. Am 01.05.2016 ist sie dann in die SPD eingetreten.

Bevor Merle bei der letzten Wahl mit großer Mehrheit als Beisitzerin gewählt wurde, mischte sie bereits 2 Amtszeiten als stv. Kreisvorsitzende im Juso-Kreisvorstand mit.

Justus Klebe - Vorstandsmitglied (Beisitzer)

Justus Klebe

Justus ist seit Juli 2015 Mitglied der Partei. Im Dezember 2017 wählte ihn die Kreisvollversammlung der Jusos Flensburg das erste Mal in den Kreisvorstand.

Neben seinem engagement bei den Jusos, bringt er sich noch als stv. Vorsitzender in seinem SPD-Ortsverein Flensburger Mitte ein.

Bei der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 kandidiert er als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 13 und auf Listenplatz 10 der SPD.

Ailina Königshoven - Vorstandsmitglied (Beisitzerin)

Ailina Königshoven

Ailina ist ebenfalls seit September 2016 Mitglied der SPD und wurde im Dezember 2017 erstmals in den Kreisvorstand der Jusos gewählt.

Bei der Kommunalwahl am 6. Mai tritt sie als SPD-Listenkandidatin auf Platz 17 an.

Gideon Harpantides - Vorstandsmitglied (Beisitzer)

Gideon Harpantides mit Ministerpräsident a.D. Torsten Albig

Gideon trat im April 2017 in die Partei ein. Im Dezember wurde er das erste Mal in den Juso-Kreisvorstand gewählt.

Er studiert an der Hochschule Flensburg Schiffsmaschinenbau und steht kurz vor dem Abschluss.

Achim Herbold - beratendes Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Juso-Hochschulgruppe

Achim ist 23 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem beschaulichen Hamburg. Dort eingetreten ist er Mitglied der SPD seit dem 01.12.2011.

Er studiert Sonderpädagogik und Wirtschaft, Politik auf Lehramt und hat hierdurch seine besondere Schwerpunktsetzung im Bereich der Inklusion, Gleichstellung und der Hochschulpolitik. Vertreten ist er im Studierendenparlament und im Referat für Hochschulpolitik des AStA der Europa-Universität Flensburg.

In seiner Funktion als Vorsitzender der Juso-Hochschulgruppe ist er per Satzung automatisch beratendes Mitglied im Juso Kreisvorstand Flensburg.