Der Kreisvorstand der Jusos in der SPD Flensburg

Tiemo Olesen - Kreisvorsitzender

Tiemo Olesen

Tiemo ist 20 Jahre alt und seit der außerordentlichen Vollversammlung im September 2015 Kreisvorsitzender. Zum dritten Mal wurde er von der ordentlichen Kreisvollversammlung am 04.12.2016 einstimmig bestätigt.

Tiemo engagiert sich weiterhin u.a. auch in der Arbeitsgemeinschaft SPDqueer (ehemals AG Lesben und Schwule in der SPD Schleswig-Holstein/ "Schwusos") als stv. Kreisvorsitzender und  Landesvorstandsmitglied und ist für die Arbeitsgemeinschaft Mitglied im SPD-Landesparteirat.

Außerdem ist er seit dem letzten Kreisparteitag auch Mitglied im Kreisvorstand der SPD Flensburg.

Während seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung engagierte er sich als Vorsitzender der Jugend- und Ausbildungsvertretung (JAV) der Stadt Flensburg, wo er sich für die Belange der Nachwuchskräfte (Auszubildende, Beamtenanwärter*innen, etc.) einsetzte

Gewerkschaftlich ist Tiemo in der dbb-Fachgewerkschaft komba organisiert und bringt sich als Beauftragter für Ausbildungsangelegenheiten in die komba jugend flensburg ein.

Am 17. Juni 2017 wurde er zudem von der Landeskonferenz der Jusos Schleswig-Holstein zum stv. Juso-Landesvorsitzenden gewählt, und bearbeitet im Juso-Landesvorstand die Themen Arbeit und Ausbildung, sowie LSBTIQ-Gleichstellungspolitik.

Merle Viebrock - stellvertretende Kreisvorsitzende

Merle Viebrock

Merle ist 20 Jahre alt und engagierte sich zunächst als Juso-Unterstützerin (Juso-Mitglied ohne SPD Mitgliedschaft) im Juso Kreisverband Flensburg. Am 01.05.2016 ist sie dann in die SPD eingetreten. Am 04.12.2016 wurde sie von der ordentlichen Kreisvollversammlung der Jusos Flensburg zum zweiten Mal einstimmig zur stv. Juso-Kreisvorsitzenden gewählt.

Jonathan Vollert - stellvertretender Kreisvorsitzender

Jonathan Vollert

Jonathan ist 20 Jahre alt und ist am 01.07.2016 in die SPD eingetreten.
Nach einigen Engagements ist Jonathan seit der vergangenen Kreisvollversammlung der Jusos-FL am 04.12.2016 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Neben seiner Tätigkeit in der SPD, geht Jonathan noch zur Schule und sorgt mit seinem Amt als Schülersprecher für mehr Gerechtigkeit und angenehmes Arbeiten an der Hannah-Arendt-Schule Flensburg.
Des Weiteren ist Jonathan auch im Bereich der Jugendbildung im Ev. Kirchenkreis seit Jahren aktiv.

Lisa Vogel - Vorstandsmitglied (Beisitzerin)

Lisa Vogel

Lisa ist 19 Jahre alt,  in Kiel geboren und vor kurzem aus Pinneberg nach Flensburg gezogen. 2012 ist sie in die SPD eingetreten, war Mitglied im Pinneberger Juso-Kreisvorstand und Delegierte zur Juso-Landeskonferenz für den Kreisverband Pinneberg.  Seit 2016 studiert sie Lehramt für Mathematik  und Sachunterricht. Inhaltlich interessiert sie sich insbesondere für Bildungspolitik.

Oscar Yendell - Vorstandsmitglied (Beisitzerin)

Oscar Yendell

Oscar ist 22 Jahre alt und studiert in Flensburg Wipo und Deutsch im Bachelor Bildungswissenschaften. Vor über 2 Jahren zog er hierfür von Rendsburg nach Flensburg und studiert derzeit im 4. Semester. Neben seiner Tätigkeit bei den Jusos ist er ebenfalls Stupa-Präsident und ehrenamtlich bei der Organisation "Arbeiterkind" aktiv.

Inhaltlich beschäftigt er sich vor allem mit der Sozialpolitik und hierfür insbesondere mit den unsozialen Folgen der Hartz-Gesetze.

Katja Lettmann - Vorstandsmitglied (Beisitzerin)

Katja Lettmann

Katja ist 31 Jahre alt und seit dem 01.04.2016 Mitglied der SPD.

Im Kreisvorstand der Jusos Flensburg engagierte sie sich zunächst als beratendes Vorstandsmitglied (Mitgliederbeauftragte), bis sie am 04.12.2016 von der Kreisvollversammlung in den Juso-Kreisvorstand gewählt wurde.

Peter Jennerjahn - Vorstandsmitglied (Beisitzer)

Achim Herbold - beratendes Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Juso-Hochschulgruppe

Achim ist 23 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem beschaulichen Hamburg. Dort eingetreten ist er Mitglied der SPD seit dem 01.12.2011.

Er studiert Sonderpädagogik und Wirtschaft, Politik auf Lehramt und hat hierdurch seine besondere Schwerpunktsetzung im Bereich der Inklusion, Gleichstellung und der Hochschulpolitik. Vertreten ist er im Studierendenparlament und im Referat für Hochschulpolitik des AStA der Europa-Universität Flensburg.

In seiner Funktion als Vorsitzender der Juso-Hochschulgruppe ist er per Satzung automatisch beratendes Mitglied im Juso Kreisvorstand Flensburg.